Die 80er Jahre

Anlass zur Sorge geben die stark zurückgehenden Schülerzahlen im Jahre 1981. Dem Wunsch der Schule nach Überschneidungsgebieten wird nicht entsprochen, dafür fasst man die Kinder ausländischer Arbeitnehmer aus mehreren Schulbezirken zusammen und schult sie an der Kardinal-von Galen-Schule ein, so dass im Jahre 1981 32 ausländische Kinder dort unterrichtet werden.

Im Jahre 1984 verstirbt Rektor i. R. Vinzent Wollny und wird untergroßer Anteilnahme der Schulgemeinde beigesetzt.

Zum 25jährigen Schuljubiläum im Juni 1985 gibt es einen großen Festball in der Geschwister-Scholl-Schule, einen Gottesdienst in der Marienkirche, einen Festakt und ein Schulfest auf dem Schulgelände.