Die 2010er Jahre

Auch weiterhin arbeitet die Schule offen und innovativ zum Wohle der Kinder, sie beteiligt sich an der Kampagne „Agenda 21“ des Kreises Steinfurt und erhält 2012 die Zertifizierung „Schule der Zukunft“.

Bei der Kampagne „Schulen machen Wind“ im Jahre 2014 wird der 2. Platz erreicht und die Auszeichnung für das naturwissenschaftliche Projekt „Haus der kleinen Forscher“ folgt im selben Jahr.

Im Juli 2014 feiert die langjährige Schulleiterin Bärbel Weßling mit einer Träne im Knopfloch, aber auch zufrieden und voller Dankbarkeit ihre große Abschiedsgala. Mit ihrem großen persönlichen Engagement setzt sie mit der KvG wichtige Markenzeichen besonders für den Umweltschutz, die Vielfalt der Religionen und der bewegungsfreudigen Schule.

Zum Schuljahr 2014/15 wird die Schule kommissarisch von der Schulleiterin Frau Carla Dobenecker geleitet.

Mit einem Abschiedskonzert im Juni 2015 bedanken sich die Kaddi-Kids für das große Engagement von Frau Dobenecker , die die kommissarische Schulleitung für ein Jahr übernommen hat.

Im August 2015 übernimmt Frau Julia Elpers die Schulleitung an der Kardinal-von-Galen-Schule.

Am 30.10.2015 wird sie offiziell in das Amt der Schulleiterin in einer Feierstunde eingeführt.