Die Kardinal-von-Galen-Schule Emsdetten

Wir sind eine katholische Schule
  • mit überschaubaren Klassen
  • mit knapp 180 Schülerinnen und Schülern
  • mit einem engagierten Team aus Lehrerinnen, zwei Sonderpädagoginnen, einer Schulsozialarbeiterin und einer Sozialpädagogischen Fachkraft in der Schuleingangsphase
  • mit einer Schulleitung, die offen ist für alle Anliegen, Sorgen und Nöte der Kinder und Eltern
  • die Ideen der Montessoripädagogik verwirklicht

Unsere Schule ist eine große Tüte, da ist viel für dich drin:

Wir lernen:
  • bewegt
  • individuell
  • selbständig
  • mit allen Sinnen
  • in liebevoller Atmosphäre
  • miteinander und voneinander
  • leistungsorientiert und erfolgreich
  • soziales und tolerantes Miteinander
  • “faustlos“
  • umweltbewusst
  • nachhaltig

Autor: Julia Elpers

Julia Elpers, Rektorin an der Kardinal von Galen-Grundschule, ist seit 2015 quasi der Kapitän der Kaddi. Zuvor war sie seit 2009 als stellvertretende Schulleiterin der Laurentiusschule in Warendorf tätig. Ihr ist es ein besonderes Anliegen, die persönlichen Stärken eines jeden Kindes zu entdecken, zu fördern und auszubauen.