Erkrankung von Kindern

Frisch und munter ist uns immer am liebsten. Falls ihr Kind sich jedoch mal unwohl fühlt oder erkrankt ist und nicht am Unterricht teilnehmen kann, geben Sie uns doch bitte Bescheid.

Damit der Fokus klar auf dem Gesund werden liegt, versuchen wir den bürokratischen Teil so klein wie möglich zu halten.

Ab dem 1. Tag:
Benachrichtigung telefonisch (Schule: Tel.: 02572/1038) oder per Mail (verwaltung@kardinal-von-galen-schule-emsdetten.de); wenn Ihr Kind wieder fit genug für den Schulbesuch ist, geben Sie ihm eine schriftliche Entschuldigung an die Klassenlehrerin mit.

Sport/Schwimmen (1-3 Stunden):
Bitte eine schriftliche Entschuldigung an die Sportlehrerin.

Schwimmen (ab der 3. Schwimmwoche):
Sollte Ihr Kind länger gesundheitlich beeinträchtigt sein, bitten wir um ein Attest des Arztes.

Autor: Julia Elpers

Julia Elpers, Rektorin an der Kardinal von Galen-Grundschule, ist seit 2015 quasi der Kapitän der Kaddi. Zuvor war sie seit 2009 als stellvertretende Schulleiterin der Laurentiusschule in Warendorf tätig. Ihr ist es ein besonderes Anliegen, die persönlichen Stärken eines jeden Kindes zu entdecken, zu fördern und auszubauen.