Die Welt wartet auf dich

Sich das Mikro schnappen und auf der Bühne singen? Mit einer coolen Theaterrolle dein Publikum zum Lachen bringen? Deine Zaubertricks versetzen jeden in Staunen? Du kennst dich besser mit dem Tablet aus als deine großen Geschwister? Oder beim Kopfrechnen macht dir keiner was vor? Talente und persönliche Potenziale sind so vielfältig und individuell wie ihr.

In unserer Begrüßung haben wir es schon gesagt, für uns ist der Blick genau für diese Besonderheiten eine echte Herzensangelegenheit. Wir an der Kaddi wollen für eurer persönliches Wachstum einstehen. Unsere Bildungs- und Entwicklungsangebote sollen unsere Schüler und Schülerinnen inspirieren, sich selbst und seine Umwelt auszuprobieren und zu entdecken.

Wir möchten einen Rahmen bieten, in dem sich die Kinder unbefangen neuen Themen und Herausforderungen stellen und ihre eigenen Fähigkeiten und Fertigkeiten mit ganz neuen Augen kennenlernen können. In der ganzen Vielfalt. Immer individuell. Und immer mit der nötigen Wertschätzung und Begleitung.
So bauen wir Handlungskompetenzen auf und aus.

Also - seid ihr dabei?

Autor: Julia Elpers

Julia Elpers, Rektorin an der Kardinal von Galen-Grundschule, ist seit 2015 quasi der Kapitän der Kaddi. Zuvor war sie seit 2009 als stellvertretende Schulleiterin der Laurentiusschule in Warendorf tätig. Ihr ist es ein besonderes Anliegen, die persönlichen Stärken eines jeden Kindes zu entdecken, zu fördern und auszubauen.