Die 2000er Jahre

Das Betreuungsangebot erfährt eine Erweiterung im Schuljahr 2007/08.

Die Nachmittagsbetreuung „13 plus“, ein flexibles und elternfreundliches Angebot, findet große Resonanz.

Im Jahre 2010 feiert die Schule ihr 50jähriges Bestehen. Mit einem großen Mit-Mach-Zirkus wird die Jubiläumswoche für Schülerinnen, Schüler, Eltern, Lehrerinnen und Freunde der Schule zu einem besonderen Erlebnis.

In verschiedenen Bereichen zeigt sich die Schule erfolgreich:
Beim Verkehrsprojekt des Kreises Steinfurt 2004 „Fit im Straßenverkehr“ belegt sie den 1. Platz, 2007 wird sie Dritter und 2009 Vierter beim Steinfurter Sprachpreis, beim Hollinger Sportfest siegt sie immer wieder im Bereich Fahrrad fahren, bei den Lernstandserhebungen 2008 zählt sie zu den 40 besten Schulen in NRW.

Ein anderer Aspekt der veränderten Kindheit im Zeitalter der Medien ist die zurückgehende Bewegungsfreudigkeit. Dies fängt die Schule auf durch ihr Konzept zur „Bewegungsfreudigen Schule“, bei der sie 2008 und 2010 Hauptpreisträger NRW wird.