Unsere Schule

 

Die 90er Jahre

Rektor Heinz Hölscher erreicht am 1.08.1997 sein Pensionsalter und wird in der Arche feierlich verabschiedet.

Ihm folgt Bärbel Weßling, die seit dem 1.06.1995 Konrektorin der Schule ist und 1998 zur Rektorin ernannt wird.
Die Schule erkennt die veränderten Lebensumstände der Kinder und nimmt sich ihrer an.

Im Jahre 1995 gibt es das Angebot der „Übermittagbetreuung“, die zuverlässige Grundschule bis 13.30 Uhr. Zur Abwicklung dieses Programms wird der Förderverein gegründet, der seit 1995 für die Schule wichtige und unverzichtbare Dienste leistet. 


Unsere Schule

Das hier ist die Website der Kardinal-von-Galen-Grundschule in Emsdetten. Hier bei uns dreht sich alles um persönliche Talente und Potenziale. Es gibt so viel zu entdecken - manchmal muss man bei sich selbst anfangen. Du wirst staunen, was alles in dir steckt. Wir sind jedenfalls sehr gespannt! Hast du Lust, uns näher kennenzulernen?

Es gibt so viel zu entdecken