Elternabend "Tipps und Tricks für eine entspannte Lernatmosphäre"

Wie kann ich wachsen und groß werden? Zunächst einmal benötige ich jemanden, der an mich glaubt und mich liebevoll begleitet. Tipps und Tricks für eine gelungene Lernatmosphäre standen im Vordergrund des ersten Eltern-Workshops mit Frau Lehmann: Lerneinstieg leicht gemacht, Lernen unterstützen, Anfangen - Durchhalten - Beenden, Umgang mit Frust und Blockaden, Motivation, Lernfortschritte sichtbar machen. Die anwesenden Eltern nahmen dankbar viele Denkanstöße und praktische Tipps mit. 



Autor: Julia Elpers

Julia Elpers, Rektorin an der Kardinal von Galen-Grundschule, ist seit 2015 quasi der Kapitän der Kaddi. Zuvor war sie seit 2009 als stellvertretende Schulleiterin der Laurentiusschule in Warendorf tätig. Ihr ist es ein besonderes Anliegen, die persönlichen Stärken eines jeden Kindes zu entdecken, zu fördern und auszubauen.