Projektwoche Trommelreise

Zusammen singen, tanzen, trommeln, basteln und mit der Kraft der Phantasie afrikanische Geschichten gemeinsam fühlen, hören, spüren…

das ist das Motto unserer Projektwoche vom 26.04. bis 29.04.2022. Die Projekttage finden im Finale am Freitag um 15.00 Uhr einen großartigen Abschluss.

Im gemeinsamen Singen, Trommeln und Tanzen wird die lebendige Kultur Afrikas spürbar. Die Kaddis tauchen ein in die faszinierende Welt der afrikanischen Kultur und sind begeistert bei der Sache. Markus Hoffmeister und Christoph Studer vermitteln mit ihren Instrumenten Geschichten, die die Fantasie beflügeln und geben wichtige Botschaften für das Zusammenleben weiter. Auf der Trommelreise gewinnen die Kinder spielend Einblicke in fremde Welten. Die damit verbundene Botschaft: Das Fremde und Unbekannte kann eine große Bereicherung für das eigene Leben sein.

Diese Trommelreise ist ein großartiges Erlebnis für die gesamte Schulgemeinschaft und stärkt das Gefühl der Verbundenheit und Zusammengehörigkeit.