Träger-Übergabe bei der ÜMI

Träger-Übergabe bei der ÜMI

Alles bleibt besser

Manchmal reicht schon eine kleine Veränderung, um ein Erfolgsprojekt noch einfacher zu gestalten. Nach der langen Trägerschaft durch den Förderverein der Kardinal von Galen-Schule steht nun die Evangelische Jugendhilfe Münsterland als starker Partner hinter der Übermittagsbetreuung (ÜMI) bei uns an der Schule. Die ÜMI ist Teil des Konzepts Verlässliche Grundschule. Bis 13.30 Uhr können die Kaddi-Kids hier betreut werden, bevor es auf den Heimweg geht. Zusammen mit der OGS, der ÜMI und weiteren Angeboten bilden wir ein verlässliches „Haus des Lernens & Lebens“, in dem wir Kindern und Eltern alles rund um die Schule, Betreuung und Freizeitgestaltung unter einem Dach anbieten möchten. 

Und die zweite gute Nachricht: Wir freuen uns sehr, dass Heike Heitkamp und Bianca Kösters aus dem ÜMI-Team auch weiterhin an Bord sind. Vielen Dank euch beiden!


Autor: Team KVG

Zusammen rocken wir das! Neben den Lehrerinnen, Lehrern und Lehramtsanwärtern gehören die Kolleginnen und Kollegen der OGS und ÜMI zu unserem Team, genau so wie Frau Kohlstedde-Bartsch aus dem Schulsekretariat, unser Hausmeister Jörg Schäfers und natürlich unsere Schulsozialarbeiterin Jutta Finke sowie unsere sozialpädagogische Fachkraft in der Schuleingangsphase Lena Sträter.