Die Kaddi ist mega – Unser Schulsong | Kardinal-von-Galen-Schule Emsdetten

Die Kaddi ist mega – Unser Schulsong


Was gibt es cooleres, als ein Lied über die eigene Schule zu singen!?

Die Kaddi-Kids haben gemeinsam mit dem Musiker Martell Beigang einen Schulsong entwickelt. Sie waren an der Entstehung, dem Text und der Melodie komplett beteiligt und bringen in ihrem Lied zum Ausdruck, was unsere Grundschule auszeichnet und warum sie sich hier wohlfühlen.

Martell Beigang ist an zwei Tagen im Mai und im Juni aus Köln zur Kaddi gereist, um sich mit den Kaddi-Kids zu unterhalten, Eindrücke zu sammeln, O-Töne von Kindern aufzunehmen… Daraus entstand unser Schulsong „Unsere Schule ist mega“.

Am Dienstag, 21. Juni, war es dann soweit… das fertige Lied wurde im „Tonstudio“ (ÜMI-Raum) aufgenommen. Allen Kindern hat es super viel Spaß gemacht und freuen sich schon sehr auf die Präsentation der professionellen Aufnahme. Diese wird in Kürze fertiggestellt sein.

Ganz herzlich bedanken wir uns bei Martell Beigang (Musiker), bei Petra Gittner (Leiterin des Jugendamtes der Stadt Emsdetten), bei Volker Brümmer (Jugendamt der Stadt Emsdetten) und bei Lukas Tecklenborg (Stroetmanns Fabrik, Emsdetten), die mit ihrem Einsatz und ihrer wertvollen Unterstützung dieses Musikprojekt überhaupt erst möglich gemacht haben! DANKE!!