Impressionen aus der OGS-Ferienbetreuung | Kardinal-von-Galen-Schule Emsdetten

Impressionen aus der OGS-Ferienbetreuung


Die Sommerferienbetreuung an der Kaddi konnte die Kinder mit einigen Highlights begeistern:

Bei einem Ausflug zum Spielplatz „Kreyenburg“ in Neuenkirchen durften wir den ganzen Tag das schöne Wetter genießen und uns an verschiedeenn Spielgeräten austoben.

In der zweiten Ferienwoche gingen wir der Frage nach „Woher kommt der Honig?“.

Der Imker Markus Linnenbaum aus Hauenhorst brachte den Kindern Bienenstöcke und Bienenvölker sowie reichlich Fachwissen mit. Gekleidet mit einem echten Imkeranzug konnten sie sich dem Bienenvolk – das sicher hinter einer Glasscheibe eingeschlossen war – nähern. Am Ende durfte sich jedes Kind über ein Glas Honig freuen.

Weiteren tierischen Besuch, bekamen wir von einem Mäusebussard mit seinem Besitzer Herrn Fröhlich aus Emsdetten. Mit vielen Informationen konnte uns Herr Fröhlich die Lebensweise des Raubvogels nahe bringen.

Die Firmenbesichtigung bei Salvus in Emsdetten war ein weiterer interessanter Vormittag für uns. Besonders beeindruckend waren die großen Maschinen, die wir – mit Warnwesten gekleidet- im Einsatz erleben konnten. Zu unserer aller Freude durften verschiedene Getränke probiert werden.

Wir bedanken uns herzlich im Namen der gesamten Schulgemeinde für die vielfältigen Angebote in und für unsere Ferienbetreuung!!!