Schulsanitäter besuchen die Rettungswache in Emsdetten | Kardinal-von-Galen-Schule Emsdetten

Schulsanitäter besuchen die Rettungswache in Emsdetten


 

Die Schulsanitäter der Kardinal-von-Galen Schule durften den Profis der Feuer- und Rettungswache einmal über die Schultern schauen. Herr Wilp führte die Kinder durch die Räumlichkeiten an der Buckhoffstraße und er gab Einblick in den Arbeitsalltag eines Notfallsanitäters. Es wurde ein Kind mit einer Vacuummatratze „gerettet“, ein Rettungswagen inspiziert, Notfallmedikamente angeschaut und an einer Simulationpuppe eine Herz-Lungen-Wiederbelebung geübt. Die spannende Führung endete mit einem echten Blaulichteinsatz und dem Dank an die Schülerinnen und Schüler für den Einsatz, den sie täglich verrichten, wenn sie ihren Mitschülern mit Erste Hilfe Maßnahmen helfen.