Herzlich Willkommen den neuen Kaddi-Kids | Kardinal-von-Galen-Schule Emsdetten

Herzlich Willkommen den neuen Kaddi-Kids


Einschulung unserer Schulneulinge am 30. August 2018
Am Donnerstag, 30. August hat unsere Schulgemeinschaft die neuen Schülerinnen und Schüler herzlich willkommen geheißen.
In einem ökumenischen Gottesdienst in der Kirche St. Marien begrüßte Pfastoralreferntein Silvana Döring die neuen Schülerinnen und Schüler mit ihren Familien. Nach einer wunderschönen Feier und Gottes Segen für jedes Kind ging es weiter zur Grundschule, wo die Schulneulinge schon gespannt von den Schülerinnen und Schülern des 2. – 4. Jahrgangs auf dem Schulhof erwartet wurden. Die Schülerinnen und Schüler des 2. Jahrgangs hatten zudem für die Begrüßungsfeier ein tolles Musical vorbereitet. In dem Stück zeigten die „Großen“ den neuen Mitschülerinnen und Mitschülern, was diese an tollen Dingen während ihrer Schulzeit alles erwarten dürfen. Dann war es endlich so weit: Die erste Schulstunde als richtiges Schulkind mit den Klassenlehrerinnen Frau Behrens (1a) und Frau Lesser-Beckersjüregn (1b) konnte beginnen. Die Eltern, Geschwister und Verwandten genossen in der Wartezeit Getränke (von den 4. Klassen organisiert) und Kuchen und belegte Brötchen  (vom Förderverein vorbereitet). Allen helfenden Händen ein herzliches Dankeschön.
 
 
Wir heißen alle Erstklässlerinnen und Erstklässler ganz herzlich bei uns willkommen und wünschen ihnen eine wundervolle Schulzeit bei uns!