Emsdettener Volkszeitung; 13.05.2015; Sänger mit Sonderpreis, Tänzer im Halbfinale | Kardinal-von-Galen-Schule Emsdetten

Emsdettener Volkszeitung; 13.05.2015; Sänger mit Sonderpreis, Tänzer im Halbfinale


image (1)

image

Emsdetten Lokal
Mittwoch, 13. Mai 2015

Sänger mit Sonderpreis, Tänzer im Halbfinale
Die Kadi-Kids auf Erfolgskurs
EMSDETTEN . Die Kardinal-von-Galen-Schule konnte den ersten NRW-Gesangswettbewerb für Grundschulen zwar nicht für sich entscheiden. Andere holten im Netz mehr Klicks.

Als einzige Schule aus dem Kreis Steinfurt, die mitgemacht hatte, hat sie aber doch gewonnen: Den Preis der Jury von Steffi Stephan, der nach dem Wettbewerb betonte, dass der Beitrag der „Kadi“ bei ihm besonders gut angekommen sei.

Damit nicht genug: Auch beim Tanzwettbewerb einer Krankenkasse sind die Kinder der Emsdettener Grundschule ins Halbfinale gekommen. Beide Erfolge unterstreichen einmal mehr, dass die „Schule in Bewegung“ ihren sportlichen Anspruch lebt.

Die Belohnung

Eine Belohnung ist der Kardinal-von-Galen-Schule schon jetzt sicher: Der Hauptpreis beim Gesangswettbewerb ist ein Meet & Greet mit Steffi Stephan, auf den sich die Kinder schon jetzt freuen. Denn der Musiker ist nicht nur Jurymitglied des Wettbewerbs, sondern er gründete einst mit Udo Lindenberg das Panikorchester. Als Musiker weiß er genau, worauf es auf der Bühne ankommt.

Am Mittwoch, 17. Juni, hat er seinen Besuch in Emsdetten für 11 Uhr angekündigt. Dann gibt´s Tipps und Ratschläge von einem echten Profi. Vielleicht profitieren davon auch noch die jungen Tänzerinnen und Tänzer der „Kadi“, die bei einem DAK-Tanzwettbewerb im Halbfinale stehen.

Online-Voting

Denn beim laufenden Online-Voting hatten sich die 14 Kaddi-Dancers aus dem vierten Jahrgang für das Halbfinale qualifizieren können. Unter 450 Teams mit 2000 Teilnehmern gelang es den Schülerinnen und Schülern der Kardinal-von-Galen-Schule unter der Leitung der Lehramtsanwärterin Sonja Stegemann, sich unter die Halbfinalisten zu tanzen. In der Altersklasse „Kids“ und der Leistungsklasse „pre-champs“ werden sie am Sonntag, 7. Juni, in Münster ihr tänzerisches Können unter Beweis stellen. ras